Season Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Zeremonien im Clan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenclan

Sternenclan


Zeremonien im Clan Empty
BeitragThema: Zeremonien im Clan   Zeremonien im Clan EmptyDi Dez 24, 2013 12:16 am



Anführerzeremonie

Die Anführerzeremonie muss von jedem neuen Anführer eines Clans durchlaufen werden.

Der Anführer

Um Anführer zu werden, muss man Zweiter Anführer gewesen sein. Wenn der alte Anführer zurücktritt (selten!) oder stirbt macht sich der Zweite Anführer mit dem Heiler des Clans zum Mondstein oder dem Mondsee auf, um seine Neun Leben und seinen Anführernamen zu bekommen. Vor dieser Zeremonie darf er, wie alle Katzen, die Mit dem SternenClan in Kontakt treten, nichts essen (Reisekräuter ausgenommen). Beim Mondstein angekommen muss sich der neue Anführer neben den Mondstein legen, ihn mit der Nase berühren und dann einschlafen. Er wird nun (meist in Kombination mit Angst und Kältegefühlen) zum SternenClan gebracht.

Die neun Leben

Wenn sich der Zweite Anführer mit dem SternenClan verbindet, findet er sich beim Baumgeviert wieder. Alle Katzen des SternenClans kommen auf die Erde und begrüßen den neuen Anführer. Aber um zum richtigen Anführer zu werden, muss die Katze erst neun Leben vom SternenClan empfangen. Diese neun Leben bekommt er von verwandten Katzen oder von Katzen, die ihm sehr nahe standen. Jedes Leben hat auch eine übergeordnete Bedeutung, denn mit jedem Leben wird dem Anführer gleichzeitig auch eine Eigenschaft verleihen, welche er in seinen Leben benötigen wird. Mit dieser Zeremonie verliert der Anführer übrigens sein Leben (also jenes, das er von seiner Geburt an lebte). Danach ist er ein richtiger Anführer. Ab diesem Zeitpunkt hat die Katze auch einen neuen Namen. Die Endung des Namens endet dann auf -stern (z.B. Blaustern). Teilweise nutzt der SternenClan diese Zeremonie auch, um dem neuen Anführer eine Botschaft mit auf den Weg zu geben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Anführerzeremonie

Die Zeremonie für den Zweiten Anführer wird vom Anführer durchgeführt um einen neuen Zweiten Anführer zu ernennen.

Ablauf

Wenn ein Zweiter Anführer stirbt, zum Anführer geworden ist, zu den Ältesten geht oder auf irgendeine Weise sein Amt nicht mehr ausführen kann, muss ein neuer noch am selben Tag vor Mondhoch gewählt werden. Der Anführer beruft ein Clan-Treffen ein, nachdem er seine Wahl getroffen hat.

Anführer: Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.

Optinal kann der Anführer den Tod des vorherigen Anführers erwähnen:

Anführer: Aber vorher wollen wir dem SternenClan für das Leben von [Name des vorherigen Zweiten Anführers] danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen.
Anführer: Nun werde ich den Zweiten Anführer des [Name des Clans] ernennen. Ich sage diese Worte vor dem SternenClan/vor [Name des vorherigen Zweiten Anführers] Leichnam, damit die Seelen unser Kriegerahnen/damit seine Seele es hören können/kann und meine Wahl billigen kann. [Name des Krieger] du wirst der neue Zweite Anführer des [Name des Clans] sein.

Regel

Der Zweite Anführer muss laut dem Gesetz der Krieger vor Mondhoch ernannt werden, da diese als schlechtes Omen gelten kann, wenn er danach ernannt wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heilerzeremonie

Bei einer Heilerzeremonie bekommt ein Heilerschüler seinen vollständigen Namen als Heiler, wenn dessen Mentor überzeugt ist, dass sein Schüler bereit für sie ist.

Die normale Heilerzeremonie

Die Schülerzeit eines Heilerschülers dauert für gewöhnlich länger als die für Krieger. Ein Heilschüler muss vorher alles über Heilkräuter und deren Anwendung wissen und alle Arten von Krankheiten und Verletzungen behandeln können.
Sobald der Mentor mit der Größe des Wissens seines Schülers zufrieden ist, gehen sie zu einem der heiligen Orte der Clans. Diese Zeremonie ist außerdem die einzige, die nicht vom Anführer im Lager abgehalten wird.

Ablauf

Eine Heilerzeremonie läuft wie folgt ab:

Heiler/in: Ich, [Name des/der Heilers/Heilerin], Heiler/in/Heiler-Katze des [Clan]s rufe meine Kriegerahnen an, auf diese/n Schüler/in herabzuschauen. [Er/Sie] hat hart trainiert um die Wege einer Heiler-Katze zu verstehen und mit eurer Hilfe wird [er/sie] [seinem/ihrem] [Clan] für viele Monde dienen.
Heiler/in: [Name des/der Schülers/Schülerin], versprichst du die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzer aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Schüler/in: Ich verspreche es.
Heiler/in: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Namen als Heiler/in. [Name des Schülers / der Schülerin] von diesem Augenblick an wirst du [voller Heilername] heißen. Der SternenClan ehrt deine [Eigenschaft(en) der Katze] und wir heißen dich als volle/r Heiler/in des [Clans] willkommen.

Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit

Der/die Heiler/in legt dabei die Schnauze auf den Kopf des Heilerschülers und dieser leckt seinem/ihrem Mentor die Schulter. Die anderen Heilerkatzen begrüßen den neuen Heilschüler dann mit seinem/ihrem neuen Heilernamen.
Grundsätzlich gilt, dass der jüngere Heiler so lange der Schüler des älteren Heilers bleibt, bis dieser stirbt oder in den Ruhestand geht. Auch wenn der Schüler seinen Heilernamen schon erhalten hat!

Die spezielle Heilerzeremonie

Ablauf

In den seltenen Fällen, wenn ein neuses Clanmitglied den Weg eines Heilers einschlägt, ein Heiler in einem neu gegründeten Clan gebraucht wird oder kein Heiler für die Durchführung einer korrekten Heilerzeremonie zur Verfügung steht, kann der Anführer des Clans eine spezielle Version dieser Zeremonie durführen, welche jedoch eher der Kriegerzeremonie ähnelt. Dafür ist übrigens keine Zeit als Heilerschüler nötig.

Anführer: Katzen des [Clan], unter diesem Mond heißen wir heute Nacht einen neuen Clan Gefärten willkommen. und machen ihn vor den Geistern unserer Vorfahren zum Mitglied unseres Clans. Ich, [Name des Anführers], Anführer des [Clan], rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Katze herabzusehen. Sie ist mit euch in Träumen gewandelt und ich empfehle sie euch als Mitglied des [Clan]. [Name] versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und diesen Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Angehender Heiler: Ich verspreche es.
Anführer: Dann gebe ich dir vor den Geistern deiner Ahnen deinen Namen. Von diesem Augenblick an sollst du [Heilername] heißen. Der SternenClan ehrt deine [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir nehmen dich in den [Clan] auf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeremonie der Namensänderung

Die Zeremonie der Namensänderung wird meist für Älteste (z.B. Einauge, früher Weißauge), oder für Katzen, die sich derartig verändert haben, dass ihre Namen nicht mehr zu ihnen passen, verwendet.

Gründe

Die Zeremonie der Namensänderung wird vom Clananführer abgehalten, wenn er sich dazu entschieden hat einer Katze einen neuen Namen zu geben. Meist wird sie für Älteste verwendet, wenn ihr alter Name nicht mehr zu ihnen passt. Meist geschieht dies aufgrund einer Veränderung, z.B. eine Verletzung. Ein Beispiel ist Einauge, die früher Weißauge hieß.
Die Zeremonie kann aber auch bei Kriegern angewendet werden wie z.B bei Lichtherz. Als sie verletzt wird, gibt Blaustern ihr den Namen Halbgesicht. Wolkenschweif findet ihn schrecklich und bittet Feuerstern ihr einen anderen Namen zu geben. Dieser fragt Einauge nach der Zeremonie. Dann gibt Feuerstern ihr den Namen Lichtherz.

Durchführung

Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein, um diese Zeremonie abzuhalten und ruft die betreffende Katze zu sich.

Anführer: Geister des SternenClans, ihr kennt jede Katze beim Namen. Ich bitte euch, nehmt den Namen jener Katze, die hier vor euch steht, zurück, denn er steht nicht mehr für das, was sie jetzt ist.

Anführer: Als Anführer dieses Clans und mit der Einwilligung unserer Kriegerahnen gebe ich dieser Katze einen neuen Namen: Von nun an soll er/sie [Neuer Name] heißen. [Grund der Umbenennung]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtwache

Eine Nachtwache ist ein Ritual, bei welche eine Katze die Nacht über wach bleibt, meist in Folge einer Zeremonie oder Tradition.

Kriegerzeremonie

Ein neu ernannter Krieger muss in Folge der Kriegerzeremonie eine Nachtwache halten. Dies ist im Gesetz der Krieger festgelegt. Der neue Krieger wacht dabei über das Lager, während seine Clanmitglieder beruhigt schlafen können. Der neue Krieger darf dabei bis zum Sonnenaufgang nicht sprechen.

Totenwache

Bei der Totenwache wachen eine oder mehrere Katzen über einen Toten. Die Wächter bleiben die ganze Nacht neben der toten Katze sitzen und trauern. Vorher geben sich viele Katzen des Clans mit dem Toten die Zunge und widmen ihr/ihm ein paar Abschiedsworte.

Begräbnis

Am nächsten Sonnenaufgang begraben einige Katzen den Leichnam, indem sie ein wenig die Erde aufgraben und dann die aufgeworfene Erde darüber scharren. Wenn die Katze ihre Ehre nicht verloren hatte, sind auch Älteste dabei, um den Toten in den SternenClan zu bringen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kriegerzeremonie

Bei der Kriegerzeremonie wird ein Schüler zum Krieger ernannt und erhält seinen Kriegernamen.

Normale Kriegerzeremonie

Die Ausbildung eines Schülers dauert für gewöhnlich sechs Monde, es kann aber auch mehr sein. In dieser Zeit muss der Schüler mindestens einmal an einer Großen Versammlung teilgenommen haben und zum Ahnentor gereist sein.
Wenn der Mentor mit den Fähigkeiten und dem Wissen seines Schülers zufrieden ist, empfiehlt er ihn dem Anführer des Clans. Dann muss der Schüler eine Bewertung bestehen, indem seine Fertigkeiten geprüft werden. In einigen Fällen kann diese Bewertung auch entfallen, wenn der Schüler gerade einen wichtigen Beitrag für den Clan geleistet hat. Bewertungen finden im allgemeinen auch während der Schülerzeit statt, diese Bewertung darf daher nicht mit einer "Abschlussprüfung" verglichen werden.

Handlungsablauf

Wenn der Anführer von den Fähigkeiten des Schüler überzeugt ist, beruft er ein Clan-Treffen ein ruft den Schüler zu sich.

Anführer: [Name des Mentors], bist du davon überzeugt, dass dein/e Schüler/in dazu bereit ist ein/e Krieger/in zu werden?
Mentor: Ja er/sie ist bereit.
Anführer: Ich, [Name des Anführers], Anführer/in des [Name des Clans] rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in.
Anführer: [Name des Schülers], versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst mit deinem Leben?
Schüler: Ich verspreche es.
Anführer: Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertige/n Krieger/in im [Name des Clans] willkommen.

Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
(Der Anführer wählt die entsprechenden Eigenschaften aus. Meist handelt es sich um jene, die an einer wichtigen Station des Schülerlebens (z.B. in einem Kampf) am stärksten zu tage traten)

Der Anführer des Clans legt seine Schnauze auf den Kopf des neu ernannten Krieger und dieser leckt ihm die Schulter, was einer Geste des Respekts entspricht. Dann wird er vom Clan mit seinem neuen Namen gegrüßt.

Neu ernannte Krieger müssen in der Nacht in der sie ernannt wurden die Nachtwache für das Lager halten, bis zum Sonnenaufgang müssen sie schweigen. Es sei denn, durch bestimmt umstände gibt es kein Lager zu schützen, dann erhält der Krieger eine andere Aufgabe.

Spezielle Kriegerzeremonien

Kriegerzeremonie für sterbende Schüler

Wenn ein Schüler im Sterben liegt und bewiesen hat, dass er einen Kriegernamen verdient hat, gibt es eine spezielle Zeremonie in der dieser Schüler seinen Kriegernamen erhält.

Anführer: Ich bitte meine Kriegerahnen auf diese/n Schüler/in herab zu sehen. Er/Sie hat das Gesetzt der Krieger erlernt und im Dienste seines/ihres Clans ihr Leben gegeben. Möge der SternenClan ihn/sie als Krieger/in zu sich nehmen. Er/Sie wird als [Name des Kriegers] bekannt sein.

Kriegerzeremonie für neue Clanmitglieder

Schließt sich ein Einzelläufer, Streuner oder Hauskätzchen einem Clan an, welcher bereits alt und erfahren genug ist, um Krieger zu werden, ohne selbst Schüler gewesen zu sein, wird eine Abgewandelte form der Kriegerzeremonie verwendet.

Anführer: Ich, [Name des Anführers], Anführer des [Clan], rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, jetzt auf diese Katze herabzuschauen. Er/Sie hat den ehrlichen Wunsch, die Lebensweise nach eurem edlen Gesetz zu erlernen, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in. [Name der Einzelläufers], versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, diesen Clan zu beschützen, und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?

Einzelläufer/Streuner/Hauskätzchen: Ich verspreche es.

Anführer: Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernahmen. Von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan vertraut darauf, dass du all deine [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] deinem neuen Clan widmen wirst.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schülerzeremonie

Bei der Schülerzeremonie wird ein Junges zum Schüler ernannt.

Handlungsablauf

Wenn ein Junges sechs Monde alt wird, ist es alt genug um ein Schüler zu werden. Bis zu diesem Zeitpunkt trägt es die Endung -junges. Wenn ein Junges ein Schüler wird, endet sein Name mit -pfote, um zu zeigen auf welches Ziel sie sich zubewegen.

Schülerzeremonie

Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein, um einen neuen Schüler zu ernennen und ihm einen Mentor an die Seite zu stellen.

Anführer: [Name des Jungen] du bist nun sechs Monden alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, wird er/sie [Schülername] heißen. Ich bitte den SternenClan über diese/n Schüler/in zu wachen, bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.

Dann ruft der Anführer den Krieger auf, der als Mentor ausgewählt wurde.

Anführer: [Name des Kriegers] du bist nun bereit einen Schüler auszubilden*. Du wurdest von [Name des/der ehemaligen Mentors/Mentoren] hervorragend Ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von [Name des Schülers] sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst.

Oft fügt der jehweilige Anführer hier eine Floskel ein, wie z.B "Du bist nun bereit für deinen ersten Schüler" oder "Nachdem [Ehemaliger Schüler dieser Katze] zum Krieger wurde, bist du wieder bereit für einen Schüler". Die Flosskel hängt von der Erfahrung des Kriegers und den Umständen ab.

Der Mentor berührt die Nase seines Schülers mit der eigenen und dann begrüßt der Clan den neuen Schüler mit seinem neuen Namen. Anschließend endet die Zeremonie.

Heilerschülerzeremonie

Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein, nachdem der Heiler des Clans den Wunsch geäußert hat einen Schüler auszubilden.

Heiler: Katzen des [Name des Clans] wie ihr wisst werde ich nicht für immer auf Erden wandeln. Deshalb ist es an der Zeit, dass ich mir einen Schüler wähle. Ich habe eine Katze Ausgesucht, die genau das mitbringt, was einen Heiler ausmacht. Die/Der nächste Heiler/in wird [Name des Schülers] sein.
Anführer: [Name des Schülers] akzeptierst du die Position als Heilerschüler?
Schüler: Das tue ich.
Heiler: Dann musst du beim nächsten Halbmond zum Mondstein reisen, um vom SternenClan akzeptiert zu werden.
Anführer: Die besten Wünsche des gesamten [Name des Clans] werden mit dir Reisen.

Der Heiler berührt die Nase seines Schülers mit der eigenen und dann begrüßt der Clan den neuen Schüler mit seinem Namen.

Beim Mondstein

Beim nächsten Halbmond reist der Heiler zusammen mit seinem Schüler zum heiligen Platz der Clan, um den neuen Schüler den Ahnen vorzustellen. Dort muss der Schüler seinen Wunsch bestätigen, dass er dem Pfad des Heilers folgen möchte.

Heiler: [Name des Schülers] ist es dein Wunsch, in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?
Schüler: Ja das ist mein Wunsch.
Heiler: Dann tritt vor.
Heiler: Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.

Der Heiler und sein Schüler legen sich nieder um mit dem SternenClan seine Träume zu teilen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ältestenzeremonie

Die Ältestenzeremonie wird durchgeführt, wenn eine Katze aufgrund ihren hohen Alters durch zu den Ältesten geht.

Handlungsablauf

Ein Krieger, Zweiter Anführer, eine Königin oder ein Heiler kann sich dazu entschließen in den Ruhestand zu gehen, wenn er/sie fühlt dass er/sie keine Hilfe mehr ist und dem Clan nicht mehr effektiv dienen kann. Dies berichten sie dem Anführer, welcher daraufhin ein Clan-Treffen einberuft und dann zu der betreffenden Katze spricht.

Anführer: [Name der/des Kriegers/Königin/Heilers] ist es dein Wunsch, den Name als Krieger abzulegen und zu den Ältesten zu gehen?
Krieger/Königin/Heiler: Ja, das ist mein Wunsch.
Anführer: Der Clan ehrt dich für all die Dienste die du ihm erwiesen hast und ich bitte den SternenClan dir noch viele Monde der Ruhe zu schenken.

Der Clan ruft den Namen der pensionierten Katze und diese zieht dann in den Ältestenbau.
Wenn eine Katze durch eine schwere Verletzung dazu gezwungen wird zu den Ältesten zu gehen, gibt es keine Zeremonie.


Quelle: Aus den Büchern entnommen
Nach oben Nach unten
https://season-cats.forumieren.de
 

Zeremonien im Clan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ränge im Clan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Season Cats :: 
 :: Übersichten :: Warrior Cats
-